katja heinrich – „schwarzweiss“ – auftakt die künstlerischen manifeste

katja heinrich rezitiert morgen 6.7. um 17 uhr im rossini-saal in bad kissingen. katja heinrich rezitiert, begleitet wird sie von nikolay khozyainov am klavier.

„musik und texte von ferruccio busoni, igor strawinsky, jean cocteau, george gershwin, béla bartók u. a.
es wurde gestritten und gerungen um kunst und gesellschaft, der beginn des letzten jahrhunderts war geprägt vom kampf der „ismen“: konstruktivismus, neoklassizismus, futurismus … ausgetragen wurde er nicht selten in künstlerischen manifesten, die dann schnell wieder in vergessenheit gerieten. wir konfrontieren die mal martialischen, mal poe tischen texte mit „ihrer“ musik – gespielt vom publikumspreisträger des kissinger klavierolymps 2016.“ (www.badkissingen.de/veranstaltungen)

weitere infos gibt es hier.

zu weiteren news von katja heinrich zur vita von katja heinrich